Social Media für Kampagnenerfolg immer wichtiger

Im Rahmen der Emailvision Research Series wurde eine weltweite Umfrage über die Effektivität von Werbekampganen auf Sozialen Netzwerken durchgeführt. Etwa 100 internationale Werbekunden wurden zu ihren Aktivitäten und Strategien in Sozialen Netzwerken sowie zu ihren bevorzugten Social Media Kanälen befragt.

Mehr als die Hälfte der befragten Unternehmen erachtet Social Media Aktivitäten, insbesondere auf den Webseiten Facebook und Twitter als wichtig. Als Hauptziele wurden die Steigerung der Markenbekanntheit bzw. Reputation und Herstellung von Dialog genannt. Den Ergebnissen der Befragung zufolge, kann eine besonders hohe Effektivität durch den Einsatz von Rabatten, humorvollen Inhalten und Weiterempfehlungsprämien erreicht werden.

Alle wichtigen Informationen auf einen Blick:

Weitere Informationen zu der Umfrage „Effektive Kampagnen auf Sozialen Netzwerken“ und zu Emailvision finden sie hier.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.