Kreativ-Farbe-Pinsel

Blogger-Treffen der Kreativen

Anläßlich der Dreiermesse Christmasworld / Paperworld / Creativeworld 2014 haben wir vom Team Dexperty, den Digital Experten der Messe Frankfurt, in Zusammenarbeit mit den Kollegen aus den Messeteams erstmals ein Treffen mit interessierten Bloggern veranstaltet.

Fast 20 Bloggerinnen und Blogger aus den Bereichen Kreativität, Interior, Dekoraktion und Do-It-Yourself hatten schließlich die Reise nach Frankfurt angetreten. Von der Messe mit einem Presse-Ausweis und einem besonderen „Blogger Premium Access“ ausgerüstet, konnten sich alle Blogger frei auf den Messen bewegen,  direkt mit verschiedenen Ausstellern in Kontakt treten und natürlich fotografieren.

Aber nicht nur für ungehinderten Zugang hatte die Messe Frankfurt gesorgt. Damit die Blogger auch live von den Veranstaltungen ihre Inhalte veröffentlichen konnten, gab es auch ein eigens eingerichtetes Blogger-Office mit kostemlosen WLAN, Laptops – und diversen Ladekabeln, damit jeder Blogger auch immer einsatzbereit war.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Neben Getränken und Snacks im Blogger-Office lud die Messe auch zum Mittagessen in die Insider-Lounge ein. Und selbstverständlich nahmen die Blogger  wie alle anderen Pressevertreter auch an der Happy Hour im Presse-Center teilnehmen.

„Mein ganz herzliches Dankeschön […] für den Wohlfühlfaktor. Die Lounge zum Netzwerken und Füße hochlegen war zwischendurch eine Oase.“ – Barbara

Abgerundet wurde das Blogger-Paket durch verschiedene Goodie Bags mit nützlichen Informationen und einigen Geschenken von Dexperty und Marabu.

Wie die Stimmung vor Ort war und wie die eingeladenen Blogger die Veranstaltung bewerten haben wir hier in einem kurzen Video zusammen gefasst:

An dieser Stelle auch ein herzliches „Danke schön“ an alle Blogger für die rege Teilnahme, die vielen Blogposts und die zahlreichen Bilder auf Instagram!

Blog-Beiträge zum Bloggertreffen:

Il Mondo di Selezione    –    Scrap Impulse    –   Born    –   Farbenfreundin    –   Minifilz    –   Mamaglück    –   Das rote Gartenhaus    –   azurweiss.    –   Pinkopossum    –   Dassis Dreamworld    –   Cuchikind    –   Pearl’s Harbor    –   Mirid

Ebenfalls teilgenommen haben die Blogs:

Relleo Mein    –   Johanna Rundel    –   Happy Serendipity    –   Schere – Garn – Papier

…und noch mehr Bilder und Beiträge zum Hashtag #cpcbl2014 gibt es hier:

Instagram    –   Twitter

Wer kontinuierlich über die Welt des Papiers und der Kreativität informiert sein möchte, sollte zudem einmal in unsere Blogs von  paperworld und creativeworld schauen.

6 Gedanken zu „Blogger-Treffen der Kreativen“

  1. Vielen Dank für euer positives Feedback. Mir hat das Bloggertreffen sehr viel Spaß gemacht. Es war klasse euch alle persönlich kennen zu lernen und ich hoffe sehr, dass wir uns auf einer der nächsten Messen wiedersehen!

    Bis ganz bald also,
    Stefanie Hombach, Team Dexperty – Messe Frankfurt

  2. Ein herzliches Danke auch von mir, es war ein perfekt organisiertes Blogger-Event und es hat sehr viel Spaß gemacht, unter so guten Bedingungen von der Messe berichten zu können. Ich hoffe sehr auf eine Wiederholung, und glaube die nächste Paperworld/Creativeworld/Christmasworld wird sicher wieder so ein Erfolg, man spürte eine sehr positive Stimmung bei Ausstellern und Händlern!

  3. Hach, da bekommt man ja sofort wieder Messesehnsucht!
    Es war so toll organisiert, und die so liebe persönliche Betreuung von Stefanie! Blogger wissen doch was Blogger brauchen! 😉
    Danke an die Messe, das hat Potenzial zur Serie zu werden!
    Liebe Grüße aus dem Gartenhaus
    Rita Schneider

  4. Auch hier von mir nochmals ein ganz, ganz herzliches Dankeschön für die wundervolle Organisation. Das Video ist ja nett – eine feine Erinnerung! Herzlich, Sabine

  5. Danke für den wundervollen Tag auf der Messe! Der Film sagt schon alles, aber live war es noch schöner als beschrieben. Ich besuche die Messe seit über 10 Jahren, aber diese Creativeworld war nicht nur die Größte uns Schönste aller Zeiten, sie war für die Gäste der Messe Frankfurt ein Erlebnis! Ich schaue mit hohen Erwartungen in die Zukunft! Bärbel Born

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.