Technologie Kommunikation Smartphone Tablet Digital Digitalisierung

„Digital Excellence Award“ für Smartphone App

Unsere Navigator-App ist mit dem „Digital Excellence Award“ in der Kategorie „Best Onsite Engagement with an App“ ausgezeichnet worden!

Auch unser interaktive Messekalender der Messe Frankfurt war für einen Digital Excellence Award in der Kategorie „Best CVB/location-based Digital Marketing Campaign“ nominiert und erreichte im Finale den zweiten Platz.

Wir freuen uns natürlich sehr über die Auszeichnung unserer Navigator-App, gerade weil sie von Messe-Profis kommt. Diese Auszeichnung und die Würdigung des Messekalenders zeigen uns, dass die Produkte unserer Digital-Experten von Dexperty für Aussteller und Besucher unserer Messen wirklich einen Mehrwert bringen.

„Die neue Navigator-App, die auf verschiedenen Messen der Messe Frankfurt eingesetzt wird, wurde alleine zur Musikmesse und Prolight + Sound 2013  über 25.000 mal herunter geladen“, so die Jury des führenden US-Messemagazins „EXPO Magazine“ zum Hintergrund ihrer Entscheidung. Zur gerade beendeten Musikmesse und Prolight + Sound 2014 wurde die weiter entwickelte App noch intensiver nachgefragt: Es gab mehr als 33.000 Downloads.

Die Verleihung fand am 25.03.2014 während des Social Media Summits in Washington D.C., USA, statt.

Und hier noch einige Hintergrundinformationen zu unserer Smartphone-App „Navigator“ und dem interaktiven Messe Frankfurt Kalender:

Smartphone-App „Navigator“

Messebesucher und -aussteller erhalten mit der Smartphone-App „Navigator“ alle relevanten Informationen zu den Messen der Messe Frankfurt auf einen Blick. Dazu gehört neben der Aussteller- und Produktsuche ein Newsbereich, in dem Anwender alle aktuellen Pressemitteilungen und Social Media Nachrichten aus Twitter direkt einsehen können, ohne weitere Einstellungen vornehmen zu müssen. Darüber hinaus gibt die App mit einem Gelände- und Hallenplan einen Überblick über das gesamte Messegelände. Dank GPS kann die eigene Position dargestellt werden. Mit der „My People“-Funktion ist es möglich, ein Netz mit Freunden, Kollegen, Ausstellern und Kunden aufzubauen, mit denen man während einer Messe in Kontakt bleiben möchte.

Bereits 2012 wurde die Messe Frankfurt vom Weltverband der Messewirtschaft UFI (Union des Foires Internationales) mit dem „UFI ICT Award“ für die beste Smartphone-App der Messebranche ausgezeichnet.

Interaktiver Messekalender

Der interaktive Messe Frankfurt Kalender ist seit Frühjahr 2013 online und bietet eine Übersicht über die weltweiten Veranstaltungen der Messe Frankfurt. Aussteller, Besucher, Unternehmer, Branchenverbände, Hotellerie und Medien bleiben so immer auf dem Laufenden, was aktuelle und zukünftige Veranstaltungen in ihrer Stadt und/oder in ihrem jeweiligen Land betrifft.

Die digitalen Services der Messe Frankfurt werden unter der Marke Dexperty – digital expertise by Messe Frankfurt – vereint. Hierzu gehören neben den Smartphone-Apps ganzjährig verfügbare Aussteller- und Produktportale (productpilot.com), AdWords-Kampagnen in Partnerschaft mit Google, Online-Bannerwerbung und vieles mehr. Mit ihrem umfassenden messebegleitenden wie messeübergreifenden digitalen Angebot zählt die Messe Frankfurt weltweit zu den Vorreitern der Digitalisierung in der Messewirtschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.