Google-Suche Teil 2: Relevanz der Texte

In unserem ersten Teil der kleinen Google-Ranking-Serie haben wir uns mit den Rankingfaktoren beschäfigt und erklärt, welche Kriterien sich wie auswirken. Ein wesentlicher Faktor für ein gutes Ranking innerhalb der Google-Suchergebnisse sind die Texte, die auf einer Webseite zu finden sind.

Aber worauf muss man hier achten? Was sind die „Must haves“ und welche Qualitätskriterien kann man vernachlässigen? Und wie sieht eine erfolgreiche Strategie aus, wenn man beispielsweise auch in anderen Ländern im Google-Ranking mit den entscheidenden Keywords ganz oben stehen möchte?

Diese und weitere Fragen beantworten Beat Z‘graggen, Worldsites GmbH und Roman Probst, Translation-Probst AG in ihrer Präsentation, die sie anlässlich der search-expo kürzlich erstmals vorgestellt haben:

Auf unserem Slideshare-Profil finden Sie darüber hinaus noch weitere interessante Präsentationen zu verschiedenen Themen: Connected auf Slideshare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.